Mit "Mein Apfelbäumchen" wollen wir unseren Freunden und unserer Familie in der Ferne nah bleiben und für unsere Kinder Julius und Vivian die vielen kleinen Erlebnisse ihrer Kindheit festhalten. Das Lied von Reinhard Mey, das zu dem Titel inspirierte, findet ihr als Eintrag im Mai 2008.
[With "My little apple tree" we want to stay close to friends and family far away and to keep some of the little moments that the childhood memory of our two children Julius and Vivian is made of. The song by Reinhard Mey that inspired the name of this blog can be found as post in May 2008.]
Julius: "Vivian, das war ein Echo. Echos sind so ganz kleine Tiere, noch kleiner als Bakterien!" [That was an echo. Echoes are very small animals, even smaller than bacteria!]
Julius: "Ich möchte niemals krank werden, damit ich keinen Tag in der Schule verpasse." [I never want to be sick again, so I won't miss a day at school.]
Vivian: "Ich kann das. Ich bin groß." [I can do it. I'm big.]
Julius: "Vivian, du musst lernen, Sachen selbst zu machen. Wenn Du groß bist, kannst du auch nicht immer deinen Papa (=Mann) fragen." [Vivian, you must learn to do things yourself. When you're big, you can't always ask your husband.]
1 comment:
Quite the little carpenter.... Not exactly taking after his Dad is he? HA HA - Just kidding Markus!
Great boat Julius!!!!! Maybe you can teach Allie how to make one this weekend.
Post a Comment